Tag 7, 7. September 2012

Macy's - Coney Island - Queens - Mets



Nach einem schnellen Frühstück fahren wir heute gleich in der Früh zu Macy's, dem größten Einkaufszentrum der Welt. Aber hier finden wir eigentlich nicht wirklich das, was wir so suchen – wir schauen daher dann alles schnell durch und gehen wieder – und zwar, mal wieder ;) , zum Times Square – dort gibt es ein Geschäft, in dem wir schon vor ein paar Tagen fündig geworden sind und wir wollen noch einmal reinschauen – schwupps, sind 150 Dollar weg ;) Mein größter Einkauf. Aber es hat sich gelohnt, ich LIEBE die Sachen!


Das Riesenrad im Toys'r'us Store:



Dann passiert mir etwas – wobei ich eigentlich fix nicht damit gerechnet habe, bin ich doch, so dachte ich, gegen alle Touristenfallen gewappnet und vorbereitet, und lasse mich sicher nicht reinlegen :D Wir schlendern so am Times Square dahin, als uns 6 oder 7 Männer anquatschen und meinem Freund eine CD in die Hand drücken. Auf einmal stehen er und ich nicht mehr nebeneinander, und die Männer sehen wohl in mir das schwächere Glied der Kette – haha :D Auch ich bekomme eine CD von einem der Männer, er fragt mich nach dem Namen und schreibt ihn gleich auf die CD drauf.. Er erzählt etwas davon, das er aus der Bronx kommt und durch seine Musik berühmt werden will und das hier quasi seine Debüt CD ist, usw. usf. Ich war so völlig überrumpelt, habe mir das angehört, und schließlich meinte er, er würde sich über eine Spende freuen. Ich, in großzügiger Stimmung, möchte ihm 5 Dollar geben. Und er reagiert beleidigt, nein nein, mindestens 10 solle ich ihm geben - die meisten Menschen geben schließlich 10 her! Ich, in meiner völligen Überrumpelung (und, da er ja schon den Namen drauf geschrieben hat.. grml…) gebe ihm schließlich die 10. Alle ziehen sich zufrieden zurück. Mein Freund steht auch mit einer CD da, nur der Unterschied: er hat nur 2 Dollar hergegeben, und das wurde auch von denen akzeptiert .. Mann, was habe ich mich geärgert! Seine CD sieht sogar ein wenig mehr professionell aus, sogar mit Cover und Trackliste.. Meine hingegen ist einfach nur eine gebrannte CD wo mit Filzstift mein Name drauf steht :D (und hier ein kleiner Nachtrag: zuhause haben wir uns die CDs angehört, auf seiner CD sind richtige Rapsongs drauf – auf meiner hingegen, irgendwelche Lieder von bekannten Sängern/Rappern – einfach nur eine gebrannte CD… naja, ich dachte schon, es würde sowieso gar nichts drauf sein ;))

Wir bringen die Einkäufe ins Hotel zurück, essen unterwegs schnell ein Sandwich und setzen uns in die U-Bahn und fahren Richtung Coney Island - heute, bei schönem Wetter und Hitze, wollen wir den Strand besichtigen und ein bisschen Meeresluft schnuppern. Zum Glück war dort aber nicht so viel los, es hing auch die rote Flagge dort, das bedeutet, dass man nicht schwimmen darf. Angeblich gibt es zu viele Strömungen oder so. Es sind aber trotzdem ein paar Leute im Wasser, wir schlendern am Strand entlang bis ich meine Flip Flops ausziehe und meine Zehen das erste Mal in meinem Leben in den atlantischen Ozean tauche – toll :)
Die Sonne knallt schon ordentlich her, wir beschließen daher uns in den Schatten zu setzen und etwas zu trinken. Leider sind alle Restaurants an der Strandpromenade vollständig besetzt und wir gehen weiter nach hinten auf ein kühles Getränk.

Coney Island Strandpromenade







Mein erstes Mal im atlantischen Ozean :)










Wieder geht es ins Hotel zurück zum umziehen, und dann fahren wir nach Queens – schließlich haben wir für heute Abend Karten für ein Baseball-Spiel der New York Mets! Wir wollten unbedingt, wenn wir schon einmal in Amerika sind, eine Sportveranstaltung besuchen und während unseres Aufenthaltes war das das einzige, was sich gut für uns ausgeht.
Wir steigen also wieder in die U-Bahn und fahren bis nach Flushing Queens, ein kurzer Blick draußen genügt uns aber, und wir fahren schnell wieder eine Station zurück zum Corona Park. Momentan sind dort auch die US Open, und es ist geschäftiges Treiben, alles ist geschmückt und schön hergerichtet. Wir spazieren ein wenig im Park herum bis wir zur großen Weltkugel kommen – beeindruckend, so groß hätten wir uns die nicht vorgestellt!


Flushing Queens




Weltkugel






U.S. Open






Dann wird es auch schon Zeit um ins gegenüberliegende Stadion zu gehen. Das Stadion ist wirklich riesen groß, innerhalb sind sogar viele Restaurants, Geschäfte und unzählige Imbissstände. Wir erstehen HotDogs und einen „Mets-Kübel“ mit Popcorn und suchen unseren Platz – gleich geht das Spiel los. Ein Kinderchor singt die Nationalhymne, wirklich süß – auch wir stehen auf und singen ein bisschen mit :)
Zwar kennen wir nicht wirklich 100 % die Regeln eines Baseballspiels, aber man lernt ja nie aus ;) Echt unglaublich was die da veranstalten und ein Event draus machen. Die Musik zwischendurch, der „Moderator“, der Stimmung macht, auf der großen Video-Leinwand Anzeigetafel kommen dann so allerhand Sachen wie man sie aus den Filmen kennt (die "Kiss Cam" - die Kamera schwenkt aufs Publikum und sucht Paare - daher wenn man sich selbst auf der Anzeigetafel sieht, muss man sich küssen, es gibt Geburtstagsglückwünsche usw.), durch die Sitzreihen gehen die HotDog und Bierverkäufer,.. Ein einmaliges Erlebnis für uns!
Wir sind wirklich begeistert und fiebern mit! Alles geht so ruhig und gelassen zu, es gibt keinen Stress, alle sind gut gelaunt und friedlich, auch viele Kinder besuchen das Spiel – ein richtiger Freitag-Abend-Event wenn man dort wohnt. Gäbe es sowas bei uns, ich würde sicher öfters da sein ;) Und das ganze, leckere Essen erst... ;)












Noch bevor das Spiel zu Ende ist fahren wir aber wieder heim, bei der Hälfte des Spiels war es dann schon gegen 22.00 Uhr.
In der U-Bahn wird  dann durchgesagt das dieser Zug von Polizisten überwacht und begleitet wird. Aber ob das wegen dem Spiel ist, oder weil diese Strecke "gefährlich" ist, weiß ich nicht - uns wäre nichts negatives aufgefallen.

Todmüde im Hotel angekommen spielt es im Fernsehen gerade Inglourious Basterds, lustig den Christoph Waltz so auf Englisch, mit deutschem Dialekt spielen zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen